Dem Frühling auf der Spur - Teil 1

Seit der Frühling auch bei uns zu spühren und auch zu sehen war, macht ich mich auf Entdeckungstour durch die Blumenwelt.

Aber etwas zurück...
Bevor die ersten Anzeichnen des Frühlings da waren, recherchierte ich und machte mir einen Plan.
ohnetitelpng

Viele Frühblüher in der Liste konnte ich so finden, eine oder zwei habe ich nicht gefunden und einer kam neu dazu (den ich hier nicht mehr auflistete).

Mein Ziel war nicht, den Frühblüher einfach zu finden und dann abzulichten,
nein - ich wollte den Frühblüher und das Spiel mit Licht und Perspektiven.

Auf einigen meiner Touren begleitete (obwohl ich denke, dass "begleitete" das falsche Wort ist)
mich auch mein Kollege Lukas Moesch.
Sondern eher, Lukas und ich unternahmen was gemeinsames :-)

Auch meine Freundin war gerne mit von der Partie und so zeigte ich ihr, auf was man alles achten soll und muss ;-)

Da ich relativ viele Aufnahmen zeigen werde, halte ich mich textlich kurz und wünsche viel Spass beim Betrachten! 

Beginnen wir mit einem ganz bekannten Frühblüher - das Schneeglöckchen 
nature_12_blogjpg

Auch der Winterling war zu finden, nachdem das Licht den Horizont nur noch ganz fein tangierte.
nature_21_blogjpg

Das Buschwindröschen...
nature_23_blogjpg

Märzenbecher im Gegenlicht!
nature_24_blogjpg
nature_22_blogjpg

Ein filigranes Schlüsselblümchen
nature_26_blogjpg

Ein markantes!
nature_45_blogjpg

Die feine Küchenschelle im sanften und diffusem Abendlicht.
nature_28_blogjpg

Und ganz stolz bin ich auf die "Wilde Tulpe"!
nature_44_blogjpg

Hier während der Abenddämmerung
nature_43_blogjpg

Tierische Begegnungen blieben auch nicht aus :-)
nature_27_blogjpg

Und zu guter Letzt!
Nahm ich mir viel Zeit für die wunderschönen Schachbrettblumen!

Noch ganz früh, wenn alles schläft
nature_39_blogjpg

High Key!
nature_30_blogjpg

Nichts als Weiss und Frost
nature_32_blogjpg

Teilweise herrschte eine diffuse Stimmung
nature_40_blogjpg

Das Licht erscheint...
nature_33_blogjpg

Darf ich vorstellen: Die siamesische Schachbrettblumen!
nature_34_blogjpg
nature_42_blogjpg

Auch am Tag lassen sich super Bilder machen!
nature_41_blogjpg

Das Highlight war natürlich der Abend und das beginnende schöne Licht!
nature_37_blogjpg
nature_3101_blogjpg
nature_35_blogjpg
nature_36_blogjpg

Das Nachttischlämpchen darf natürlich auch nicht fehlen!
nature_38_blogjpg