no matter the weather

Schon krass (!) wenn man bedenkt, dass Wildtiere 24h à 7 Tagen die Woche immer und immer dem Wind und Wetter ausgesetzt sind. Und wir uns mit qualitativ hoher und teurer Kleidung davor schützen müssen!

Dieses Wochenende in der Bergen war alles andere als Sunshine und leichte Brise.

Es windete, es regnete, es nieselte, es nebelte!

Die Vegetation war dieses Jahr noch nicht so grün und satt wie ich es im 2015 erleben durfte.

Anstatt volle Sträucher, saftige Wiesen und sommerliche Gämsen, fand ich Matsch, Matsch und Reste von Schneeflecken.
Alles im Einklang mit Regen, Wind und Nebel.

Einzig kleine Farbtuper in der braunen Pampa waren die Alpen-Soldanellen.

alpen_alpensondanella_01_homepage.jpg

 Und die Gämsen? Trotzen der Witterung!

alpen_gmse_01_homepage_2.jpg

alpen_gmse_02_homepage_1.jpg

Und wenns keinem Aufgefallen ist - die Gämse hat nur eine Krucke und das linke Ohr fehlt auch.